Bea S. Edelmann
Mobil: 0176 10804020

Chocolaterie

Warum Chocolaterie der Sinne?

Wie immer war zu Anfang das Wort: S C H O K O L A D E.
Wenn Du es Dir auf der Zunge zergehen lässt, eröffnet sich die Mystik hinter dem Wort.
Die kleinste Schokoladenfabrik der Welt – auf einer Messe bestaunt, hat Sie meine Gedanken nicht mehr wirklich verlassen. Und dann kam der Moment: Ich wollte ausprobieren...
Mich langsam einer neuen Welt öffnend, bin in kleinen Schritten in die Wunderwelt der Schokoladen eingetreten.
Als leidenschaftliche Köchin mit den vielfältigsten Gewürzen bestens vertraut, habe ich Bekanntes mit Neuem gemischt, um so neue Synergien zu kreieren, die die Sinne zu betören vermögen.

Der Wunsch, mit natürlichen, echten L E B E N S M I T T E L N umzugehen war eine der Triebfedern, wirkliche Frucht in Schokolade einzubringen, um so die verschiedensten Aromen miteinander zu verschmelzen. Durch die Verwendung von gefriergetrockneten Früchten erhält die handgeschöpfte Schokolade wundervolle Farbnuancen und herrliche Geschmackserlebnisse, die immer nur auf die Natur zurück zu führen sind.

Bewusst haben wir auf all die E-Nummern verzichtet, auf Konservierungs- und Farbstoffe, so daß Sie mit Schokolade der Edelmann Manufaktur ein wirklich sinnliches Genusserlebnis, herrlichen Geschmack und ungewöhnliche Farben und Formen erhalten.

Den Weg zur Entwicklung von der klassischen Tafel hin zur Diskes und weiter zu den Picolinos haben wir mit Freude eingeschlagen, denn ähnlich wie beim Parmaschinken, sind wir der Meinung, daß dünner die bessere Alternative ist.

Mit Liebe Dinge tun – das macht sie unvergleichlich.
Mit Freude sich den Herausforderungen stellen und sie zu Erfolgen machen, das lässt uns wachsen.

Fotos ↓ KLick

Chocolaterie Edelmann   Chocolaterie Edelmann   Chocolaterie Edelmann   Chocolaterie Edelmann   Chocolaterie Edelmann   Chocolaterie Edelmann  

Wer steht hinter der Chocolaterie der Sinne?

Chocolaterie Edelmann

Beate Vahldieck, geb. Edelmann

Mehr als 20 Jahre habe ich Erfahrung sammeln dürfen im Vertrieb von pharmazeutischen Produkten, zum Schluss als Projektmanagerin, wollte dann Naturheilkundliches erfahren, alternative Heilmethoden kennen lernen und bringe sehr viel Know How aus dem Bereich Ernährung und Gesundheit in die Schokoladenherstellung mit ein. Daraus ergab sich zum Beispiel die Produktreihe Schoko-Olio – die sensationelle Verbindung von wertvollen Pflanzenölen mit Schokolade.
Meine passionierte Kochleidenschaft bringt die Menschen um mich herum in Verzückung, wenn es darum geht, gemeinsam das Brot zu brechen.

nach oben
Design © by Weblinie